KI-ULTRA KI-Anwendungen in KMUs: „Die Herausforderung liegt in der Akzeptanz der Lösung“ Wie kann KI kleinen Unternehmen helfen, dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken? Jörg Satzinger von der HSM Stahl
Wissen Auswirkungen von KI auf den Arbeitsplatz: aktuelle Erkenntnisse aus acht OECD-Ländern Künstliche Intelligenz (KI) verändert die Arbeitswelt bereits heute und wird auch in Zukunft eine immer wic
Das KI-Observatorium Über das KI-Observatorium Künstliche Intelligenz ist als Schlüssel- und Querschnittstechnologie ein Treiber der digitalen Transformation. Das Bundesministerium für Arbeit und Sozi
Nutzungshäufigkeit verschiedener KI-basierter Systeme Zur besseren Lesbarkeiten, tippen Sie bitte auf die Balken. Nutzungshäufigkeit nach KI-basierten Systemen „Wie häufig nutzen Sie die folgenden dig
Wissen AIL AT WORK macht unterschiedliche Gestaltformen von KI-Systemen im Arbeitskontext erlebbar Wie könnten unsere KI-Kolleg*innen in Zukunft aussehen? Und wie wirkt sich die Gestaltung dieser KI-b
Ergänzung menschlicher Tätigkeiten durch KI-basierte Systeme Zur besseren Lesbarkeiten, tippen Sie bitte auf die Balken. Ergänzung menschlicher Tätigkeiten durch KI-basierte Systeme Relative Häufigkei
Wissen Trends in der Entwicklung und Nutzung von KI: Mehr Patente, neue Kompetenzanforderungen und die Dominanz etablierter Großunternehmen und Start-ups Forschung und Entwicklung im Bereich Künstlich
KI-ULTRA „Ohne KI-ULTRA wären wir nicht auf die Idee gekommen, über eine KI-Lösung nachzudenken“ - KI-Nutzung in der Erwachsenenbildung Bei der Agentur für Erwachsenen- und Weiterbildung Niedersachsen
Wissen OECD AI-WIPS-Konferenz 2022: Den KI-getriebenen Wandel der Arbeit verstehen und gestalten Was kann KI und was unterscheidet selbstfahrende Autos von virtuellen Assistenten? Wie können KI-Indika
KI-ULTRA KI-Assistenz in der Versicherungsbranche: „Der Mensch ist und bleibt im Mittelpunkt.“ Das Versicherungsunternehmen Allianz prüft den Einsatz von KI in der Vorbereitung und im Abschluss von Ve